Derbysieger
Am letzten Sonntag reisten wir zu unserem Nachbarn nach Finkenwerder. In ungewohnten gelben Trikots traten wir gegen die Mannen aus Finkenwerder an.
In den ersten 10 minuten schnürten wir Finkenwerder an deren 16er ein, konnten aber kein Tor erzielen. Finkenwerder befreite sich in der Folgezeit und erspielte sich ebenfalls Chancen. In der 20. Minute konnte Torsten gerade noch seinen Fuß zwischen den Torschuss von Finkenwerders Challier bekommen.
In der 22. Minute dann der Befreiungsschlag, denn Markus setzte nach einer Ecke energisch nach und schob zum viel umjubelten 1:0 Führungstreffer ein. Mit dieser Führung ging es dann auch in die Halbzeitpause.
Nach der Halbzeit wurde es in der 43. Minute wieder hektisch. Unser Keeper Jobmann wurde mit dem roten Karton wegen Handspiels außerhalb des Sechzehners des Feldes verwiesen. Somit wechselten wir Piet ein, der von nun an unseren Kasten hütete.
Spätestens nach dem sehenswerten Freistoßtreffer von Christian in der 58. Minute verflogen alle Zweifel, dass der Sieg unserer Mannschaft noch gefährdet werden könnte.
Es folgte sogar noch das 3:0 nach einem Eigentor eines Finkenwerder Akteurs. Fazit: Es war kein spielerischer Leckerbissen, dennoch sind wir unserem Saisonziel, „der Meisterschaft“, wieder ein Stück näher gekommen.
KM