Sieg im Spitzenspiel! Revanche geglückt
Es kam der Tabellenführer zum Jägerhof. Wir nahmen uns vor die bittere Hinspielniederlage auszublenden und im Endeffekt zu egalisieren. Es gab einige Umstellungen im Team, jedoch waren Chancen Mangelware. Der HTB war leicht überlegen und hatte einige gute und eine sehr gute Chance in Führung zu gehen. Allerdings hielt Torwart Gripp ausgezeichnet oder der Ball ging neben bzw. über das Tor.
In der 2. Halbzeit dann ein schön vorgetragener Angriff über links. Den ersten Schuss von Götz konnte der Torwart noch abwehren, allerdings direkt vor die Füße von Mus. Der haute den Ball aus 8 metern stramm neben den Pfosten zum 1:0! Riesen Jubel und Erleichterung. Jetzt hatten wir auch ein paar Chancen. Im Abschluss blieben wir leider unglücklich. HTB erspielt sich auch ein paar gute Möglichkeiten um auszugleichen, aber Emu Rossa war gefühlt jedes Mal zur Stelle und bewahrte uns vor einem Gegentreffer. #Emufürimmeriv Den letzten Riesen hatte Mümin Muş, der den Ball quasi mit dem Schlusspfiff an die Latte lupfte. Nun war Ende und große Freude machte sich breit. Die Revanche ist geglückt, der Tabellenführer ist geschlagen!
Fazit: Obwohl HTB einige Chancen hatte steht am Ende mal die null. Eine Seltenheit bei uns, aber seit einigen Wochen war die Defensive schon sicherer als in der ersten Hälfte der Saison. Letzte Woche war das Schiedsrichtergespann nicht so gut, aber diese Woche muss man den Unparteiischen ein Lob aussprechen. Gute Linie und faire Beurteilungen. Für einen Schiedsrichter ist das beste Lob wohl "unauffällig". Die ganze Mannschaft hat wirklich gut und vor allem miteinander gekämpft. Neben Emu möchte ich nochmal ein Lob an Javad Akbari aussprechen.
Ausblick: Am Samstag gibt es ein paar Getränke bei der Weihnachtsfeier vom Verein. Stand jetzt spielen wir dann am Sonntag um 10:45 Uhr bei Zonguldakspor. Dies wird unser letztes Spiel im diesem Jahr sein.
Hala FTSV ❤